Gästebuch

Datum: 24.07.2014

Autor: Klaus Scheidlich

Betreff: BI stellt sich der Diskussion???

Liebe Frau Grellmann, liebe BI,
nach der letzten Demo und ihren immer neuen Vorwürfen gewinne ich den Eindruck, dass es Ihnen garnicht um das Tierwohl geht! Ich war am Wochenende etwas radeln, und überall sehe ich Pferde hinter Stacheldraht!!! In Bölsdorf - mir wurde von einem, Dörfler gesagt "bei Bartels", in Buch, in Zerben - gleich hinter dem Briest`schen Anwesen, hier kleinste PferdeKoppeln mit Stacheldraht, und und und ... Angesichts der Nähe der Standorte hätten Sie bzw. die BI hier doch schon längst aktiv werden müssen, wenn Sie es denn wirklich ernst meinen?! Wenn Sie etwas gegen den NABU haben, oder bestimmte Personen im NABU, sollte man auch so fair sein und dies klar unter Angabe der Gründe artikulieren. Denn den KollegeInnen und Kollegen in Buch und im ganzen Landkreis - und dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen - geht es tatsächlich um Tier- und Naturschutz, und das seit über 20 Jahren. Ich habe noch nicht gehört, daß Sie eine Kröte oder einen Frosch über die Straße getragen hätten, oder in der Vergangenheit irgend etwas Nennenswertes in Sachen Natur- und Tierschutz unternommen hätten.
Es ist eine Sache zu kritisieren, oder T-Shirts mit Sprüchen zu bedrucken, aber viel wichtiger und entscheidender ist konstruktives Anpacken! Sonst macht man sich unglaubwürdig bis lächerlich!
Und haben Sie sich die Weidefläche in Buch schon einmal genauer angesehen?
Da ist direkt der alte Fährdamm daneben, jederzeit kann man die Tiere abtreiben, im Gegensatz zum Bucher Brack, was halt eine Insellage darstellt.
D. h. die Gebiete sind auch überhaupt nicht vergleichbar, wobei rechts des Fährdammes ja auch 4 Pferde stehen. Und die Pferde auf Ihrem Foto sind Stuten, und auf der Weide habe ich auch nur Stuten gesehen.

Durchsuchen